MUSIKSCHULE DER WISSENSCHAFTSSTADT DARMSTADT

MUSIKSCHULTAG 2017 - GETRÄNKESTAND DES FÖRDERVEREINS

Liebe Vereinsmitglieder,

sicher ist Ihnen noch der Musikschultag 2016 in Erinnerung, der hervorragend besucht war und uns viele neue Kontakte und der Musikschule neue Schülerinnen und Schüler gebracht hat. Von vielen Besuchern wurde dem dort anwesenden FATD Vorstand der Vorschlag gemacht, doch einen Getränkeverkauf für diesen Event zu organisieren; bei dem heißen Wetter hätte man bestimmt einen guten Erlös für den Verein erzielen und eifrig neue Mitglieder werben können.

Wir haben das nun bei der letzten Mitgliederversammlung thematisiert und den Auftrag erhalten, durch eine Rundmail für eine solche Aktion beim Musikschultag 2017 der für Samstag, den 24. Juni geplant ist und wieder in der Orangerie stattfinden soll, zu werben. Es wäre schön, wenn sich hier vielleicht Mitglieder oder auch Eltern von Musikschulschülern oder Studierende finden würden, die diese Arbeit übernehmen könnten. Der Vorstand kann die Idee durch diese Mail nur anstoßen, die eigentliche Initiative müsse aber wirklich von den Mitgliedern ausgehen, wer „was, wie und wo“ übernimmt.

Verschiedene logistische Überlegungen kamen in der Mitgliederversammlung zur Sprache:
Ein Stromanschluss für die Getränkekühlung wäre in der Nähe der Brunnenbühne, dort gibt es einen Verteilerkasten. Als elegantere Lösung wäre zu klären, ob man hinten im Orangeriesaal die Theke inkl. Kühlschränke für einen Getränkeverkauf mitmieten könnte. Hier könnte sich dann ein Info-und Getränkestand etablieren und zum Anlauf- und Kommunikationspunkt werden. Vom Organisator des Musikschultages wäre mit der Stadtverwaltung zu klären, welche Bedingungen hierfür bestünden und welche Kosten dafür entstehen würden.

Es gab wohl auch schon bei früheren Musikschultagen mal einen einfachen Stand; einen Tisch als Theke mit zwei gemieteten Kühltruhen hatte ausgereicht und der Verkauf hatte sich gelohnt. Die etwas aufwändigere Idee bei der MV war, einen Getränkewagen zu mieten und mit einem Biertisch mit Decke als Theke und zwei Sonnenschirmen einen FATD Stand zu kreieren.

Ideen sind also schon reichlich vorhanden, gerne fungiert der Vorstand hier als Kontakt- und Vernetzungsmedium. Die Initiative ergreifen sollten Sie allerdings selbst liebe Mitglieder! Gerne teilen Sie hier auf dieser Mailadresse Ideen und/oder Möglichkeiten zu Ihrem Engagement mit.

Ihr Vorstand des FATD